Preview Mode Links will not work in preview mode

souverän, gelassen & erfolgreich


Jun 9, 2020

Veränderungen im Unternehmen sind zwar grundsätzlich sinnvoll und vonnöten, können aber auch nervig sein. Vor allem dann, wenn sie auf den ersten Blick keinen Sinn machen und für einen selbst unangenehme Änderungen bringen. Ohne dabei den Sinn oder persönlichen Vorteil zu sehen. Im Gespräch mit Heike erfährst du, wie du mit solchen Situationen gelassen und souverän umgehen kannst.

 

Als wir diesen Podcast aufgenommen haben, war vielleicht noch nicht ganz so deutlich wie heute, dass wir uns vor dem Hintergrund der CoVID-19 Infektionen in einem gesellschaftlichen Veränderungsprozess befinden. Ich unterhalte mich in der aktuellen Folge mit Heike Alfers darüber, in welchen Phasen Veränderungen ablaufen, was wir in diesen Phasen individuell bewältigen müssen und welcher Umgang mit uns selbst hier förderlich und unterstützend ist. Heike ist Mitgründerin der Leadershipexperts und begleitet Unternehmen in der Gestaltung von Veränderungsprozessen, sie unterstützt Führungskräfte 

 

und Mitarbeitende dabei, einen konstruktiven Umgang mit sich selbst und im Miteinander zu gestalten.

 

Infos zu ihr und ihrem Team: www.leadershipexperts.de 

 

#change #changemanagement #veränderung #anpassen #weiterentwicklung